Rund ums Pferd

Neues Schulpferd seit Sommer 2023 !!!

Es kommt zwar etwas spät, jedoch wollen wir euch hier noch unseren neusten Zuwachs bei den Schulpferden vorstellen.

Seit Sommer 2023 gehört nun auch Hnoss zu unseren Schulpferden und vielleicht kennt sie sogar schon so mach einer von euch... oder hat sie unbewusst schonmal gesehen. Denn Hnoss ist schon seit vielen Jahren das Pferd einer Einstellerin gewesen und war davor sogar schon das Reitpferd vom Cheffe. :)

► Hier geht es zur Seite unserer Schulpferde

Jungpferdeweide

Für Jungpferde, die noch nicht geritten werden, bieten wir Ihnen gerne einen Platz auf unseren geschlechtergetrennten Jungpferdeweiden an, auf welchen Ihr Pferd artgerecht zusammen mit anderen Pferden aufwachsen kann.

Pferdezucht

Auch auf dem Gebiet der Pferdezucht engagieren wir uns. Hierfür setzen wir Stuten mit guter Abstammung und bester Veranlagung ein.
Außerdem sind wir stolz auf unseren Deckhengst Húnar vom Scherzingerhof, welchen wir selbst aufgezogen haben.

Wir züchten uns somit den Nachwuchs für unseren eigenen Reitbetrieb und für den Verkauf schöner leichtrittiger Freizeit- und Turnierpferde.

Auch Ihre Stute können Sie von unseren Hengsten decken lassen.

Eröffnung unseres Reiterladens

Am 17. August 2013 haben wir unser neues Reiterlädle eröffnet.

Seiten

RSS - Rund ums Pferd abonnieren