Hervar vom Dinkelberg

Geschlecht:

 FEIF-ID: DE473730151919

 Geschlecht: Wallach

 Farbe: Fuchs mit Keilstern

 Stockmaß: ... cm

 Geburtsdatum: 28.05.2019

 Gangveranlagung: Fünfgängig 

 Abstammung:

 V: Meistari frá Flagbjarnarholti 

 VV: Arion frá Eystra-Frodholti

 M: Snilld vom Dinkelberg

 MV: Kraflar frá Midsitju    

Ausbildungsstand:

Hervar ist momentan seit Mitte November in der Grundausbildung bei uns auf dem Hof. Sein Ausbildungsstand erweitert sich stetig.

Hervar kennt mittlerweile Sattel, Trense, sowie das Reitergewicht und wird schonend unter dem Reiter angeritten. Während der Arbeit, sei es beim Longieren, Handpferdereiten im Gelände oder beim Händling am Putzplatz zeigt er sich bisher sehr mutig und kooperativ, wobei er einen sehr angenehmen Charakter bei trotzdem stetem Vorwärtswillen hat.

Ganglich hat Hervar das Potenzial zu einem gehobenem Freizeitpferd, das sich bei entsprechender Ausbildung mit Sicherheit auch auf dem Tunier nicht verstecken muss. Er zeigt einen sehr raumgreifenden Schritt, einen stabilen Trab, sowie einen gleichmäßigen Galopp. In den Übergängen lässt sich immer wieder ein raumgreifender, lockerer Tölt mit guter Bewegung blicken und gerade aus dem Galopp heraus kommt in der ein oder anderen Streckphase auh mal ein Passantritt.

Hat Hervar ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne für ein unverbindliches Kennenlernen bei uns!