Reiten

BEACHTEN Sie bitte folgende Terminänderungen!

In unserem Prospekt für das Jahr 2020 war leider der Fehlerteufel unterwegs - gibt's auch mal bei uns!

Reittermine

In unserem Prospekt für das Jahr 2020 auf der Seite 20 lautet die Überschrift der Übersicht aller Reittermine natürlich "Jahresprogramm 2020"

Reiterferien

In unserem Prospekt für das Jahr 2020 auf der Seite 29 wurden zwei Termine zu den Reiterferien falsch gedruckt. Die beiden Termine lauten wie folgt:

18.08.2020 bis 23.08.2020 und
25.08.2020 bis 30.08.2020

Osterritt 2016

Nach 2 Jahren haben wir am Karfreitag wieder einen Osterritt gemacht. Trotz Regen machten sich 12 Reiter und Reiterinnen auf und ritten 2 Stunden durch das schöne Feldberggebiet. Nachdem alle Pferde gefressen haben und sich in der Reithalle wälzen durften, haben sich die Reiter noch schnell trocken gelegt.

Dann saßen wir alle gemeinsam zusammen, aßen Grießklößchensuppe und einen Osterkuchen. Zum Abschluss gab es für jeden Reiter noch ein kleines Ostergeschenk.

Danke für den schönen Ritt.

Euer Scherzingerhof-Team

 

Ausritte 2009

Schöne Ausritte von 2009

Impressionen- Testbeitrag

Hier ein paar Bilder von unseren Ausritten.

Schwerpunktlehrgänge

Reitkurse mit Heike Hofmeier-Zölle

IPZV-Basispass Pferdehaltung

Praxis Umgang mit dem Pferd: Führen, Anbinden, Pferdepflege, grundlegende Kenntnisse Pferdeverhalten,
Grundtechnik Verladen
Theorie

Verhaltensgerechter Umgang mit dem Pferd, Sicherheit und Unfallverhütung, Fütterung, Pferdepflege,
Kenntnisse Impfungen und Wurmkuren, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Stallarten, Auslauf und Weide,

Seiten

RSS - Reiten abonnieren