NEUJAHRSWÜNSCHE 2022

Liebe Reiter, liebe Gäste

Schon wieder liegt ein ungewöhnliches Jahr hinter uns, geprägt von Corona, Lockdown, Regierungswechsel, sowie vielen persönlichen Hoch´s und Tief`s.

Doch unsere Zuversicht, dass alles wieder gut wird, haben wir noch und werden wir nie verlieren.

 


Zuversicht

In der Zuversicht schieben wir der Hoffnung einen Riegel vor und werden aktiv!

(@Hanna Schnyders)


 

Unser Gästehaus durfte an Pfingsten wieder die Pforten öffnen und war seitdem gut besucht.

Den Reitbetrieb konnten wir mit Einschränkungen das ganze Jahr über aufrecht erhalten, worüber wir sehr froh waren und unsere Einsteller und Reitschüler insbesondere.

Wir freuen uns über unser neues Schulpferd Baldur, ein schöner großer und lieber Rappschecke, der noch in Ausbildung ist, aber sicherlich bald vielen Reitschülern Freude bereiten wird.

Verabschieden mußten wir uns dieses Jahr von zwei unserer langjährigen Schulpferde Ingalo und Sokn. Sie duften Ihre letzte Zeit auf der Rentnerkoppel verbringen. Wir danken Ihnen sehr für viele Jahre Zuverlässigkeit und Geduld mit kleinen und größeren Reitanfängern.

Vier Fohlen sind dieses Jahr wieder geboren worden, 3 von unserem eigenen Hengst Hunar vom Scherzingerhof, wovon eines als Goldfohlen und zwei als Silberfohlen prämiert wurden. Das 4. Fohlen von Ljosadis vom Scherzingerhof und dem Hengst Gall fra Dalbae wurde ebenfalls goldprämiert.

Wieder bauen?! Na klar, es geht ja weiter!

Noch im Herbst konnten wir mit den Baggerarbeiten für unsere neue Maschinenhalle beginnen. An deren Rückseite wird für alle Gäste ein gemütlicher Saunabereich mit Liegewiese entstehen.

Leider haben wir noch einen großen Verlust erlitten. Unsere Lulu!

Mit 15 Jahren erreichte sie ein stolzes Hundealter und war bis zum Schluß noch wachsam und treu. Ein richtiger Hofhund eben! Wir danken ihr sehr für die vielen Jahre, die sie an unserer Seite verbracht hat und für uns Haus, Hof und unsere Kinder bewacht hat.

    Danke, Lulu!

Wir wünschen all unseren Gästen und Reitern ein frohes Weihnachtsfest mit Zeit und Ruhe für sich, Familie und Freunde, Zeit um Kraft zu tanken für das neue Jahr mit hoffentlich weniger Sorgen und Ärger.

Aber vor allem: Bleiben Sie zuversichtlich!

Ihre Familie Hofmeier